Freitag, 17. Juli 2015

{DIY} OLD LOOK Blumenvasen


Ich bin total begeistert von dieser neuen Kreidefarbe, die ich letztens in einem Bastelgeschäft gefunden habe. Das Endergebnis sieht wirklich total Vintage aus, da möchte ich bald noch mehr damit ausprobieren. Da ich ja nie genug von Blumen bekomme und gerne auch mal frische Blumen zB. vom Markt mitnehme kann ich Blumenvasen immer gut gebrauchen. In einer schönen Vase sehen Blumen gleich noch schöner aus. Unterschiedliche Größen und Formen passen wunderbar zusammen. 



Mit der Kreidefarbe "Chalky Finish" von Rayher kann man Möbeln und Accessoires so einfach einen nostalgischen Touch verleihen und versprühen in deinem Zuhause einen gemütlichen Flair. Auch  für Glas gibt es eine Große Auswahl von Farben. 

Für diese OLD LOOK Vasen benötigst du:
verschiedene Einmachgläser mit Prägungen
"Chalky Finish" von Rayher (für Glas)
Pinsel
feines Schleifpapier


Bemale die fett- & staubfreien Einmachgläser mit der Kreidefarbe. Verwende dafür am besten einen breiten Haarpinsel. Die Farbe trocknet sehr schnell, denn kaum habe ich um das Glas gemalt, ist es am Anfang schon fast trocken. Nachdem alles gut getrocknet ist, habe ich noch ein zweites Mal darüber gestrichen, denn so hat es eine schöne Deckkraft erreicht. Wer will kann natürlich noch ein drittes Mal darüber pinseln.  


Nach dem Trocken kannst du mit dem Schleifpapier leicht über die Prägungen streichen und auch auf den Glasflächen etwas abkratzen. 



Viel Spaß beim Befüllen mit frischen Blumen

Eure 


Kommentare:

  1. Die Blumenvasen sehen schön aus. Eine tolle Idee, die ich mir mal merken muss. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      Vielen lieben Dank für dein liebes Kompliment! 😘
      Lg Jasmine

      Löschen
  2. Wow die sehen super aus! Woher hast du denn die hübschen Einmachgläser?
    Alles Liebe,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex
      Die Einmachgläser hab ich mal im baumarkt gefunden, sind aber bestimmt auch im internet bestellbar!
      Lg Jasmine

      Löschen
  3. wow! des schout sooo guat us!!! so an teller hon i eh o...
    i glob des muss i o mol usprobiera :)

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke voll liab, freut mi dass si da gfallen :)
      viel spaß beim nochbastla

      LG Jasmine

      Löschen
  4. Hallo Jasmin,

    wieder eine wunderschöne Idee von dir ... sieht das KLASSE aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,

      Vielen Dank, ich freu mich immer wenn du meine Seite besuchst und kommentierst :-*
      Liebe Grüße

      Jasmine

      Löschen