Montag, 30. März 2015

{DIY} Garnspender


Meine heutige Bastelidee ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch total süß aus. Aus Marmeladengläsern kann soviel gebastelt werden, ich bin ein absoluter Sammler der kleinen Gläschen. Und wenn beim basteln mal was in die Hose geht, ist es auch nicht so schlimm. Diese kleinen Garn-Spender sind genau das richtige für Ordnungs--Liebhaber wie mich.




Das brauchst du:
Marmeladengläser (verschiedene Größen)
Schleifpapier
Acrylfarben
Masking Tape
Knöpfe
Nadel
Hammer & Nagel
Motive & Anhänger
Kleb (ev. Sprühkleber)


Zuerst schleifst du die Deckel mit dem Schleifpapier etwas an und bemalst sie anschließend mit der Acrylfarbe. Nach 2 Anstrichen und gutem Trocknen lassen kannst du in die Mitte des Deckels mit dem Nagel und dem Hammer ein Loch schlagen (in die Oberseite des Deckels). In der Innenseite des Deckels wird die Einschlagstelle etwas verfranst sein. Das schlägst du am besten mit dem Hammer platt. Nun kann das Masking Tape über den Deckel geklebt werden. Den Garn kannst du nun in das Glas geben und fädelst das Ende der Schnur auf eine Stopfnadel auf. Dann stichst du von unten durch den Deckel durch das Masking Tape und fädelst einen Knopf auf. Der Knopf kann auf den Deckel geklebt werden, muss aber nicht. Das ganze sieht jetzt noch etwas langweilig aus, so klebst oder bindest du einfach süße Anhänger um das Glas. Fertig!



Kommentare:

  1. Super geniale Idee, hab meine Osternester auch dieses Jahr im Glas gemacht. Die Bilder die du drauf geklebt hast sind auch genau mein Gschmack !
    Herzliche Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Ja ich hab letztes Jahr auch meine Osternester ins Glas gepackt! Ist echt praktisch und sieht echt süß aus!

      Lg Jasmine

      Löschen
  2. Das ist ja mal ne gute Aufbewahrungsidee :) So hat man den Garn immer griffbereit und muss nicht wieder ewig das Ende suchen und fürchten dass sich wieder alles aufrollt :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hast du vollkommen recht, das lästige suchen nach dem Anfang hat nun ein Ende!
      Lg Jasmine

      Löschen
  3. Ach, sind die schön! Ich glaub' ich muss mal schnell in die Küche, leere Gläser raussuchen ...

    Jetzt wird es Zeit, dass ich endlich mal mein Regal aufhänge. Das liegt nun schon fast ein Jahr hier auf dem Tisch. In Einzelteilen. Dann kann ich auch die Gläser aufstellen.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,

      Ja dann wirds ja für neue Deko Zeit auf deinem Regal Platz zu finden! Viel Spaß beim Dekorieren!
      Lg jasmine

      Löschen
  4. Liebe Jasmine,
    das muss ich unbedingt nachmachen, sooo prkatisch und hübsch zugleich. Toll. Dankeschön für die Inspiration!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      Danke für dein liebes Kompliment!
      Ja nachbasteln lohnt sich hier definitiv!

      Lg Jasmine

      Löschen