Dienstag, 6. Januar 2015

Geburtstagskalender mal anders


Heute an meinem letzten Urlaubstag möchte ich euch meinen neuen Geburtstagskalender zeigen, den ich vor etwa zwei Wochen fertig gestellt habe. Er ist ganz einfach aufgebaut und kann auch Jahreszeiten bedingt mit hübschen Anhängern oder Blumen behängt werden. Passend zu jedem Monat hab ich mir schöne Bilder aus dem Internet heruntergeladen und die Geburtstage darauf gedruckt. Laminiert und ausgeschnitten können sie ganz einfach mithilfe von so "Klammerhaken" am Gitter befestigt. Das Gitter hab ich in der Gartenabteilung im Baumarkt gekauft und hat so ca. 8€ gekostet. 



Das brauchst du:

weißes Gitter (vom Baumarkt)
"Klammerhaken"
mit Monaten und Bilder bedruckte Bilder oder alte Postkarten
Laminiergerät
Anhänger und Figuren
Bohrmaschine


Suche dir schöne Bilder aus dem Internet oder nimm dir alte Postkarten zur Hand. Du kannst dir die Geburtstage und Monate entweder selber darauf schreiben oder machst dir am PC eine Vorlage, die du dir dann darauf ausdruckst. Laminiere die Bilder dann mit dem Laminiergerät und schneide sie aus. Nachdem du das Gitter an der Wand befestigt hast kannst du die Monate ganz unterschiedlich mit den Klemmhaken daran befestigen. Ein paar schöne Anhänger und frische Blumen daran aufhängen - fertig!



Kommentare:

  1. Sehr tolle und dekorative Idee! Auch für schöne Urlaubspost o. ä. Ich würde die Geburtstage wahrscheinlich mit Folienstift draufschreiben, da doch ab und zu noch jemand dazu kommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kompliment! Man kann so vieles damit machen - für eine Urlaubspostwand wäre das genau das Richtige!
      Folienstift klappt auch wunderbar!
      Lg jasmine

      Löschen
  2. Liebe Jasmine,
    der Kanlender gefällt mir richtig gut! Schöne und leicht umsetzbare Idee, mag ich sehr gern! Ich hätte auch die Idee, noch mit Folienstift zu ergänzen, falls notwendig. Geht ja durch das Laminierte super. Ein schöner Blick in deine Wohnung! Ich gucke doch so gern Wohnung von anderen an ;-) ...

    Liebste Grüße von Nadja
    Vielleicht magst du auch mitmachen? kleines giveaway bei filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadja für dein liebes Kommentar! Ja mitFolienstift klappt es sicher sehr gut, dann kann man immer wieder ergänzen!
      Hab gerade an deinem Gewinnspiel teilgenommen!
      Danke

      Lg Jasmine

      Löschen
  3. Liebe Jasmine,
    eine ganz, ganz tolle Idee. Ich bin wirklich begeistert. So eine kreative Idee.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Fanny!
    Ich freue mich dass dir mein Kalender gefällt!

    Lg Jasmine 😘

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasmine,

    mir gefällt deine Kalender-Idee unglaublich gut. Ich war heute im Baumarkt, konnte jedoch solch ein Gitter nicht finden.
    Kannst du mir vielleicht schreiben, wo du fünfig geworden bist?

    Danke und liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!
      Vielen dank für dein kompliment! Mein gitter hab ich im baywa in lauterach im aussenbereich für pflanze, erde & co! Woher kommst du?

      Lg Jasmine

      Löschen
    2. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Habe mittlerweile herausgefunden, dass das Gitter "Spalier" genannt wird. Sowas gibt es dann auch bei Obi & Co. Ich werd da morgen noch mal vorbei fahren :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen