Sonntag, 5. Oktober 2014

Sonntagsbastelei im Herbst


Eigentlich dachte ich, heute wird ein absolut verregneter Sonntag auf der Couch, aber das Wetter hat sich noch gedreht und bei uns scheint die Sonne. So funkeln die Bäume mit ihren wunderschönen Herbstblättern im Sonnenschein und ich bekomme gleich Lust, etwas für meine Herbstdeko zu basteln. Später werden wir denk ich noch eine Runde am See spazieren gehen und ich hoffe ich finde noch weitere Schätze der Natur. Heute hab ich schnell ein herbstliches Windlicht aus einer Heide gebastelt, welches total einfach war. Also ich liebe die Heide mit ihren wunderschönen Farben, man sieht sie jetzt auch wieder in jedem Blumenhandel & Co. Teuer sind sie nun auch wirklich nicht, da ist es auch nicht zu schade ein paar Stängel abzuschneiden.


Ich liebe Hirsche, Hirschmotive und -figuren, sie passen einfach super zum Herbst, können aber meiner Meinung nach das ganze Jahr dekoriert werden. Ich finde auf diesem alten Holzbrett kommt die Herbstdeko richtig gut zur Geltung. Was meint ihr?


Für das Windlicht braucht ihr folgendes:

Glasgefäß (ihr könnt auch ein Marmeladenglas verwenden)
Heide
Draht
Seitenschneider

Zuerst wickelt ihr mit dem Draht einmal um das Glas und verknüpft das Ende (nicht von der Rolle abschneiden), so muss der Draht nicht immer an das Glas gedrückt werden. Dann schneidet ihr von der Heide einige Stängel ab und legt sie beiseite. Nach und nach legt ihr die Heidestängel um das Glas und drückt sie mit dem Draht fest an das Glas. Zum Schluss wickelt ihr noch ein paar mal herum das alles gut hält. Das Positive an der Heide ist, dass sie getrocknet auch noch toll aussieht. 


Mit was dekoriert ihr am liebsten im Herbst? 

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag

Kommentare:

  1. Oh, das Teelichtglas mit Erika sieht ganz wundervoll aus! Eine schöne Idee, vielleicht auch für den Balkon?
    Herzliche Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das wär sicherlich auch noch was für den Balkon. Vorallem so einfach zu machen :)
      Danke dass du da warst!

      Löschen
  2. Mensch sieht das super aus! Wunderschöne Deko auf einem einmaligen Brett! Ich liebe es!!!!!
    LG aus Renesse,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni, ja ich liebe das Brett auch so sehr, damit kann man soo viel machen :) danke für dein liebes Kommentar .:)
      LG jasmine

      Löschen
  3. Hallo Jasmin ...
    so schön herbstlich ... ja ... da muss man es sich Innen wriklich schön machen ...
    Draußen hält sich der Nebel sooooooo lange ...

    Hab einen schönen Tag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, das stimmt, aber den Nebel lieb ich manchmal auch :) da kann man so schön zuhause einfach mal nichts tun :)

      Löschen
  4. Liebe Jasmine. Ich bin auch im Hirsch-Fieber :-) - und gerade im Herbst und in der Winterzeit passen die Motive perfekt! Außer Hirsch-Motive mag ich bei der herbstlichen Deko, Naturmaterialien und dezente Farben - deshalb habe ich auch gerade knallig orange Kürbisse, weiß gestrichen - wenn du Lust hast, schau doch mal vorbei! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies - deine Kürbisse sind echt toll geworden.
      Danke für den tollen Anreiz, ich wollte mir auch schon Kürbisse kaufen, aber Orange passt mir auch nicht so wirklich :)

      Löschen
  5. Wow, deine Deko ist toll geworden! Ich dekoriere am liebsten mit Bockerl, Kastanien und Blättern. Die Natur im Herbst ist so schön bunt, das muss man ausnutzen :)

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janneke :) die Natur lässt im Herbst echt viel bieten, da kann man super schön dekorieren!
      LG Jasmine

      Löschen