Donnerstag, 30. Oktober 2014

Filz & Fertig! Herbstliche Reh-Anhänger & Birkenstamm Kerzenständer


Im Vergleich zum Sommer haben wir ja ein Bomben Herbst - die Sonne schickt uns noch die letzen warmen Sonnenstrahlen bevor wir in die kalte, aber auch schöne Wintersaison starten. Rehe passen ja wie die Faust aufs Auge zum Herbst und ist als Dekoelement gar nicht mehr weg zu denken. Überall sieht man die schönen Hirsch- und Rehmotive - auf Kissenbezügen als kleine Figuren - und überhaupt können sie für die Weihnachtsdeko auch noch stehen bleiben. Aus Filz kann man sowieso so tolle Sachen machen - aus welche meine Rehanhänger heute auch bestehen.


Für die Rehanhänger braucht ihr folgendes:

Filz in Grau und Hellbraun
Rehvorlage aus dem Internet
Lederband
schwarzer dünner Edding
weiße Farbe (zb Lack)
Bleistift
Pinsel
Schere
Bastelkleber
Stopfnadel

Zuerst auf dem grauen Filz mit einem Wasserglas einen Kreis aufzeichnen und dann ausschneiden. Dann eine Rehvorlage aus dem Internet in gewünschter Größe ausdrucken und ausschneiden. Mit dem Bleistift auf den Filz übertragen und wieder ausschneiden. Nun hauchen wir dem Reh etwas Leben ein und bemalen ihn mit Augen, Nase und Co. Dann mit dem Bastelkleber auf die Kreise aufkleben und mit einem Lederband um eine Kerze wickeln. 



Birkenkerzenständer:

Für die Birkenkerzenständer hab ich ich verschieden große Birkenstämme, die ich letzes Jahr für meinen "Advenskranz" verwendet habe. Darauf hab ich die Kerzehalter - die man normal in richtige Adventskränze steckt - in die Birkenstämme gebohrt. Rundherum mit etwas Moos und Hirschgeweihe dekoriert - fertig.


Ich wünsch euch noch einen schönen Freitag - damit ihr gut ins Wochenende startet!

Kommentare:

  1. Liebe Jasmine,
    das schaut ganz zauberhaft aus. Ich mag Rehe sehr und sie passen so schön zu dieser Jahreszeit und natürlich zum Winter (der hoffentlich nicht gleich kommt).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fanny für dein kompliment! Also ich freu mich schon ein bisschen auf den winter! Hihi

      Lg jasmine

      Löschen
  2. Sieht klasse aus !
    Bin begeistert! Glg Andy

    AntwortenLöschen
  3. Deine Filzanhänger gefallen mir sehr gut! Sehr schön umgesetzte Idee.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich sehr dass sie dir gefallen

      Lg jasmine

      Löschen
  4. Wow, die Anhänger sehen super aus!

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Jasmin, die sind aber toll geworden!
    Sehen total professionell aus!

    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen