Schnell gemachte Apfelpizza


Wie wär's mal mit einer süßen Pizza? Wie schon öfters erwähnt liebe ich einfache Rezepte, bei der man gar nicht viel Zeit investieren muss, aber ein super leckeres Ergebnis hat. Äpfel haben ja gerade Saison und was gibt es leckeres als einen saftigen Apfelkuchen. Diese Apfelpizza wird dir bestimmt auch schmecken - verputzt war sie definitiv gleich :)


Für 1 Apfelpizza brauchst du:
1 Strudel Mürbteig
3 Äpfel
Wasser
Zitronensaft
1 Pkg. Puddingpulver
0,5 l Milch
250 g Magertopfen
2 EL Rosinen
1 Vanilleschote
Schuss Rum
Zimt
Zucker
Marillenmarmelade


Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen. In einer Schüssel etwas Wasser mit 2 EL Zucker, Zitronensaft, einen Schuss Rum, den Rosinen und etwas Zimt vermischen. Danach die Äpfel schälen, mit einem Entkerner das Gehäuse entfernen und in ca. 1/2 cm breite Scheiben schneiden. Dann die Apfelscheiben in das Zuckerwasser einlegen. Den Pudding laut Packungsanleitung zubereiten und gut auskühlen lassen. Mit einem Mixer gut durchrühren, den Topfen, 2 EL Zucker und das Mark einer Vanilleschote dazugeben und gut verrühren. Den Strudel-/Mürbteig auf das Backblech entrollen, mit einer Gabel einstechen und den Rand etwas zusammen drücken. Dann den Teig mit warmer Marmelade bestreichen und die Creme darauf verteilen (der Rest kann so vernascht oder für eine 2. Pizza verwendet weren) Die Apfelringe darauf auslegen, die Rosinen darauf verteilen und etwas des Zucker-Zimt Wassers darauf verstreichen. Zum Schluss mit Zimt bestreuen und ca. 15-20 Minuten backen. Nach dem Auskühlen in "Pizzaecken" schneiden und mit Staubzucker bestreuen.




Liebe Grüße
Eure


Kommentare

  1. Hallo Jasmin,
    mein Deckname "Bastelwastel" ;-))))...aber leider wohnst Du zu weit weg :-(

    Aber ab morgen Mittag startet bei mir die "Ideensammlung Adventskalender" zum Verlinken.
    Vielleicht ist das was für Dich ?!

    Lieben Gruß und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Bin stille Leserin und würde auch sehr gerne teilnehmen aber leider viel viel zu weit weg :(
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts