Sonntag, 7. September 2014

{DIY} schnelle Schlüsselanhänger


Sonntage liebe ich zum Basteln, vor allem heute Vormittag hatte ich richtig Lust darauf. Zuvor wurde aber noch lecker gefrühstückt und zwar mit leckeren Butterbroten mit selbstgemachter Marmelade.  Später werden wir noch eine kleine Radtour machen, unsere Heidelbeeren, die wir gestern gesammelt haben zu Marmelade verarbeiten und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Aber zuerst zeige ich euch was ich heute schnelles gebastelt habe und zwar neue Schlüsselanhänger aus Wolle. 


Dazu braucht ihr: 
Wolle
Draht
Schere
Seitenschneider
Metallringe für Schlüssel


Zuerst schneidet ihr gleich lange Wollfäden ab


Dann bindet ihr mit dem Draht einige Male in der Mitte der Wollfäden herum


Dann drückt ihr beide Seiten zusammen und wickelt mit dem Draht um den oberen Teil herum. Damit ihr das Ganze auch aufhängen könnt, zieht ihr einfach ein Stückchen Draht von der Mitte heraus und befestigt daran diesen Metallring, den man von Schlüsselbunden kenn. Zum Schluss schneidet man unten alles noch gerade ab. Fertig ist der Quastenschlüsselanhänger!


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Liebe Jasmine,
    eine tolle Idee! Das muss ich mir auf jeden Fall merken, denn Schlüsselanhänger kann man immer gebrauchen zum Verschenken oder selbst behalten und mein Wollrestevorrat wächst und wächst :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lolá,

      ja genau für Wollreste sind die Quasten super geeignet :)
      Ich hoffe du machst noch ganz viele davon, bei mir hängen sie sogar schon im Auto :)
      LG Jasmine

      Löschen
  2. OH, die sehn ja schön aus. Und sind so schnell gemacht. Super.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne schnelle DIY Idee! Und die Farben erinnern so schön an Frühling & Sommer :)

    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sina :)

      Ja die Farben sind echt schön kräftig und machen gute Laune :)
      Lg Jasmine

      Löschen
  4. Super Idee. Viel besser als die gekauften, womöglich noch diese hässlichen Plastikanhänger. Etwas personalisiertes was nicht jeder hat und noch dazu dekorativ aussieht.

    Danke für die Inspiration, so etwas selbst zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joshua, ja auf jeden Fall, ich liebe persönliche Gegenstände die selbst gemacht sind :)

      LG jasmine

      Löschen