Samstag, 12. Juli 2014

{DIY} Mini Paletten Bilder


Heute führ ich euch in unser Schlafzimmer, wo ich euch meine selbst gebauten und bemalten Palettenbilder zeigen möchte. Als wir mit dem Umbau unserer Wohnung vor 2 Jahren begonnen haben, waren diese Bilder mein erstes Projekt. Ich bin echt stolz drauf und möchte sie euch heute etwas genauer zeigen. 


Für die Bilder hab ich mir für die Latten gleich große Bretter zuschneiden lassen, welche dann wiederum auf 2 gleich große Holzlatten - jeweils rechts und links genagelt worden sind. 

Also ihr braucht für 1 Bild:
2 vertikale gleich große Holzbretter
10 horizontale gleich große Holzbretter
Spruch deiner Wahl
weißer Lack
Bunsenbrenner
schwarzer Edding
Pinsel
selbstgemachte Buchstabenschablonen 
Schleifpapier
Nägel
Hammer


Zuerst nagelt ihr die Holbretter zusammen, dass eine Minipalette entsteht. Dann flämmt ihr sie mit dem Bunsenbrenner - falls ihr diesen nicht habt, bemalt ihr die Paletten zuerst mit einer dunklen Farbe. Dann lackiert ihr sie mit weißem Lack, dass alles schön deckend ist. Nach dem Trocknen könnt ihr die Kanten mit Schleifpapier wieder etwas abschleifen, dass es etwas abgenützt aussieht. Dann legt ihr eure Buchstabenschablonen auf die Paletten auf und zeichnet sie nach. Danach könnt ihr sie mit einem schwarzen Edding nachzeichnen und ausfüllen. Fertig sind eure Bilder.


Life is one big road 
with lots of signs. 
So when you riding through the ruts, 
don't complicate your mind. 
Flee from hate, mischief and jealousy. 
Don't bury your thoughts, 
put your vision to reality. 
Wake Up and Live!

BOB MARLEY


Ich finde die Bilder passen super zu unserem Bett aus Paletten! Was meint ihr?






Kommentare:

  1. Hallo Jasmine,
    euer Schlafzimmer und natürlich auch die beiden Bilder sehen total schick aus.
    Ich arbeite auch sehr gern mit Palettenholz - es ist urig und einzigartig.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus mit den Paletten!! Wo haben Sie denn die Bettdecke in rose her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke für dein liebes Kompliment :)
      die hab ich mal im Mömax gekauft :)

      lg Jasmine

      Löschen
    2. Hallo :) ist das denn schon lange her?

      Löschen