Sonntag, 20. Juli 2014

{DIY} Geschirrtuch mit Zitronenstempel


Sommerlich geht es heute weiter, denn heute zeig ich euch wie ihr für eure nächste Gartenparty & Co das passende Geschirrtuch ohne großen Aufwand zaubern könnt. Zitronen sind für mich definitiv ein Symbol für den Sommer und gehören für mich nicht nur zur Erfrischung in viele gekühlte Getränke. Mein zuvor weißes Geschirrtuch zieren nun farbenfrohe, frische Zitronendrucke. 



Das brauchst du:

weißes Geschirrtuch (Baumwoll oder Leinen)
Zitronen
Textilfarben
Pinsel
Messer
altes Handtuch oder großer Karton 


Breite zuerst dein Geschirrtuch auf einem alten Handtuch oder einem großen Karton aus, damit beim Stempeln keine Farbe auf deinen Tisch gedrückt wird. Halbiere die Zitronen und bepinsle sie mit deinen gewünschten Farben. 


Nun kannst du wild drauf los stempeln. Nach jedem Druck färbst du die Zitrone wieder mit Farbe ein und verbreitest auf deinem Geschirrtuch tolle Kreise im Zitronen-Look. 


Danach musst du dass Geschirrtuch gut trocknen lassen. Am besten befolgst du die Anleitung auf der Textilfarbe. Nach dem Trocknen wird das Geschirrtuch links gebügelt, also auf der anderen Seite der Stempel. Fertig ist sein sommerliches Geschirrtuch, das bestimmt ein toller Hingucker auf jeder Party ist. 



Und was passiert mit den restlichen Zitronen? Frisch gepresst mit Wasser aufgegossen, Eiswürfel und ein Schluck Himbeersirup. Einfach erfrischend! 


Kommentare:

  1. Sieht so schön sommerlich aus!
    Ich habe letzte Woche Kartoffeldruck gemacht und es macht echt Spaß.
    Viele liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christin :) Kartoffeldruck ist auch so toll und so einfach - ich liebe Stempel :)
      LG Jasmine

      Löschen
  2. Liebe Jasmin!
    Super!!! Eine tolle Idee, eine einfache Ausführung und ein grandioser Effekt! Das ist Sommer auf dem Tisch!!!
    Sommersonnige Tage wünscht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth für dein tolles Kommentar - freut mich sehr dass es dir gefällt!
      LG Jasmine

      Löschen