Montag, 26. Mai 2014

Erdbeer-Vanille Limes - Erdbeer- & Rhabarberzeit (4)


Und weiter geht's mit der Reihe - Erdbeer- & Rhabarberzeit. Heute mal etwas alkoholisches, dass euch tolle Sommerabende versüßt. Lecker fruchtig und ein klein wenig berauschend… gibt es besseres? Ich verspreche euch, erstmal probiert, kann man kaum die Finger davon lassen. 


für 2 x 750ml

750 g Erdbeeren • 300 g Zucker • 250 ml Wasser • 250 ml Zitronensaft • 
500 ml Wodka • Mark einer Vanilleschote



1. Erdbeeren waschen, putzen und pürieren. 
2. Zusammen mit dem Zucker und dem Wasser aufkochen und gut auskühlen lassen. 
3. Anschließend wird der Zitronensaft, das Vanillemark und der Wodka eingerührt.
4. Den Limes in saubere Flaschen füllen, verschließen und mit einem kleinen Schildchen versehen. 


Kommentare:

  1. Hallo Jasmine,

    heute habe ich den Limes ausprobieren und was soll ich sagen: ein absoluter TRAUM!!!!! Da er schneller getrunken war als gedacht, will ich evtl morgen etwas mehr als nur eine Flasche machen. Meine Frage ist nun, wie lange der Limes in der Flasche haltbar ist, wenn er geöffnet wurde bzw wir lange haltbar er generellist? Kann man ihn in größeren Mengen machen und lagern (vllt auch für den Winter)?

    Viele liebe Grüße und tausend Dank für das leckere Rezept. Meinen Gästen und mir hats geschmeckt :-) Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca. Das freut mich aber sehr dass er dir geschmeckt hat, bei uns war er auch schneller weg wie gedacht. Aber er ist echt süffig und ist ratz fatz weg! Ja in meinem Rezept stand dass er gekühlt gelagert 10 Wochen haltbar ist. Leider ist er für den Winter mit frischen Erdbeeren nicht gemacht. Aber wenn du ihn im Winter gerne trinken würdest, würde ich ev. Erdbeeren einfrieren und ihm im Winter dann frisch machen. Kannst ja auch TK-Erdbeeren kaufen, die sind ja auch gut :)
      Ich freu mich wirklich sehr dass er dir schmeckt.
      Danke für dein liebes Kommentar!

      LG Jasmine

      Löschen