Dienstag, 4. Februar 2014

Blumenwiese mit DIY-Schmetterlingen


Heute hab ich unseren Esstisch mit einer kleinen selbst gemachten Blumenwiese dekoriert. Die Papier Schmetterlinge hab ich auch selbst gebastelt, denn diese dürfen auf einer Blumenwiese nicht fehlen. Als Basis hab ich wieder meine Glasschale verwendet, die in letzter Zeit viel von mir verwendet wird. Sie ist ja wirklich vielseitig einsetzbar.


Als erstes befüllt ihr die Schale halb voll mit Erde. Dann pflanzt ihr sie (leider kenn ich den Namen der Pflanze nicht, gibt's zurzeit aber in fast jedem Blumenladen zu kaufen) mit dieser Gras ähnlichen Pflanze (ich hab 5 davon gekauft). Zusätzlich benötigt ihr noch eine dieser tollen Frühlingsblumen namens Muscari, bei welcher ihr jede einzelne Zwiebel in die mit "Gras" bepflanzte Schüssel einsetzt. Zum Schluss hab ich noch einen mit Moos bewachsenen Ast in die Schale gesteckt, mit dem ich einen kleinen Baum darstellen wollte (ich hoffe man sieht's ) und die Glasschale mit zwei verschiedenen Bändern umwickelt.


Nun sind die Schmetterlinge dran, die ganz einfach aus Papier gebastelt wurden.
Dazu benötigt ihr folgendes:


ein etwas dickeres farbiges Papier
Schmetterlingsvorlagen aus dem Internet - in zwei verschiedenen Größen
Kleber
Draht
Schere
Perlen
Bleistift
Dekoband


Zeichnet auf das farbige Papier die Schmetterlinge auf und schneidet sie aus. Dann faltet ihr jeden davon leicht in der Mitte, damit es später so aussieht, als würde er gleich losfliegen. Klebt jeweils einen kleineren und einen größeren Schmetterling in der Mitte zusammen. Dann wickelt ihr einen Draht in der Mitte herum, die später die Fühler darstellen sollen. Am Ende des Drahtes befestigt ihr jeweils eine Perle. Nun hab ich aus einem Dekoband ein Mittelteil ausgeschnitten und in die Mitte geklebt, damit man den Draht nicht sieht. Zum Schluss hab ich die Schmetterlinge einfach auf den Ast gelegt.





Kommentare:

  1. Meine Glasschalen zieren grade Sukkulenten. Aber so eine Frühlingswiese sieht auch klasse aus. Vielleicht besorge ich mir noch eine.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja super, freut mich dass es dir gefällt! Es weckt echt schon Frühlingsgefühle in mir :) ich freu mich schon so drauf :)

      lg jasmine

      Löschen