Donnerstag, 12. Dezember 2013

Weihnachtskarten DIY


Zurzeit ist es ja ein wenig ruhiger auf meinem Blog, letztens war ich so wegen dem Weihnachtsmarkt beschäftigt und jetzt sind es die Weihnachtsgeschenke. Es wird viel gebastelt, denn selbst gebastelte Geschenke sind doch die Schönsten und kommen auch wirklich von Herzen. Jetzt hab ich gerade Weihnachtskarten für meine Weihnachtsgeschenke gebastelt. Ich verspreche euch, dass bald wieder mehr gepostet wird, denn ich hab wieder soooo viele Ideen. In den Weihnachtsferien hab ich wieder viel Zeit und kann mich dann voll auf meinen Blog konzentrieren.


Links:
Hier hab ich aus Papier kleine Rechtecke ausgeschnitten, mit einer Bastelschere verschönert und auf die Karte geklebt, dann über das ganze noch zwei Striche und ein Schleifchen aufgezeichnet, fertig sind die Päckchen auf der Karte. 

Rechts: 
Auf die Karte hab ich eine große Spitze aufgeklebt, einen Spruch drauf geschrieben und Weihnachtsbäume aufgezeichnet. Fertig Karte Nr. 2




Hier hab ich kleine " X " in Form eines Weihnachtsbaumes aufgezeichnet


Einfach eine alte Karte oder ein Bild, dass etwas älter aussieht, aus dem Internet ausdrucken, die Ränder mit einem Feuerzeug abflämmen und auf die Karte kleben.



Hier hab ich Knöpfe, die wie Weihnachtskugeln aussehen, auf das Bild genäht, dann mit einem schwarzen Stift verschiedene Linien aufgezeichnet, das es so aussieht, als würden sie von dort runter hängen. Spruch drauf, fertig!

Macht euch eure eigenen individuellen Weihnachtskarten!


Kommentare:

  1. Das sind wirklich sehr hübsche Weihnachtskarten! Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal auch selbst Weihnachtskarten gebastelt, aber sie sind nicht ganz so schön ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach jede Weihnachtskarte ist auf seine Art und Weise schön, es ist auch schon viel Wert wenn sie selbst gebastelt :)
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Herzallerliebst diese Karten - ich liebe selbstgemachte Karten, sie haben einfach einen besonderen Wert! :-) Kannst auch mal aktuell auf meinem Blog welche entdecken, liebe Jasmine ;-) Wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit und weiterhin so tolle kreative Ideen.... liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen