Donnerstag, 19. Dezember 2013

Engel aus Tannenzapfen DIY



Ich hab mich wieder ans basteln gewagt und aus Tannenzapfen und Filz einen Engel gebastelt. Es ist ganz leicht nachzubasteln und lässt sich super zu Weihnachten verschenken.

Alles was Ihr dazu braucht ist:
Tannenzapfen
Filzplatte für die Flügel und für den Schal
Styroporkugel für den Kopf (3-4 cm Durchmesser)
Trockenfilz für den Kopf
Filznadel oder Stopfnadel
Heißklebepistole
kleine Zweige für das Kränzchen auf dem Kopf
Draht


Und so gehts:
hier bekommt ihr die Vorlage für die Flügel
diese ausdrucken, auf dem Filz auflegen, aufzeichnen und auschneiden und auf dem Tannenzapfen mit der Heißklebepistole aufkleben.

Für den Kopf nehmt ihr die Styroporkugel her, legt ein Stück Trockenfilz darüber und stecht immer wieder mit der Nadel in die Kugel, damit der Filz fest auf der Kugel bleibt.
Dann den Kopf mit der Heißklebepistole am Tannenzapfen festkleben.

Für den Schal schneidet ihr aus dem anderen Filz ein "U" aus und legt es um den Kopf und befestigt ihn auch mit dem Heißkleber. Ein Herz noch ausschneiden und auf einen Flügel kleben.

Für das Kränzchen hab ich Zweige von einer Pflanze abgeschnitten (deren Name ich leider nicht weiss, ihr könnt sonst auch einen Tannenzweig nehmen) und mit Draht zusammengebunden. Das ganze dann auf den Kopf legen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen