Mittwoch, 20. November 2013

Apfel Zimt Likör



Ich liebe Äpfel und ich liebe Zimt - beides zusammen - einfach genial. Dieser Likör ist super geeignet für kalte Tage, für alle Apfel-Zimt Fanatiker und ich finde er passt super in die Weihnachtszeit - der Geruch kommt mir jedenfalls vom Weihnachtsmarkt bekannt vor.


Hier das Rezept:
1,5 Liter Apfelsaft
450 g Zucker
0,7 Liter Rum (ich hab einen mit 38% verwendet)
3 Stangen Zimt
2 Äpfel

Zubereitung:
Apfelsaft, Zucker und die Zimtstangen in einem Topf erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Den Topf vom Herd nehmen und dann die grob gewürfelten Äpfel sowie den Rum dazugeben. Alles gut untereinander vermischen, Deckel auf den Topf geben und 1 Woche stehen lassen (ich hab jeden Tag mal umgerührt, dass die Äpfel wieder mal untergetaucht werden).






Kommentare:

  1. An einem Likör Rezept habe ich mich noch nie versucht, es hört sich aber mega lecker an. Und die Fotos dazu sind einfach zauberhaft.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca!
      Ja das Rezept ist auch sehr einfach, probier es einfach mal aus. Er ist wirklich sehr lecker und auch nicht sehr stark. Richtig zum genießen. Danke dir für deine lieben Worte
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Huhu,

    als ich dieses Rezept letztes Jahr iwann in deinem wunderbaren Blog entdeckt hatte, war klar, dass ich das nachmachen musste und auch wenn ich es etwas abgewandelt habe, ist es einfach nur megalecker =)

    Ich habe dich in dem Beitrag verlinkt, da das Rezept ja nicht von mir ist ;)
    http://a-winterstory.blogspot.de/2015/01/rezept-apfel-zimt-likor.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka!

      Danke, das freut mich sehr dass du meinen Likör auspobiert hast, auch dass du mich auch verlinkt hast, das macht auch nicht jeder! Ich schau später nach der Arbeit noch auf deinem Blog vorbei!

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen